Erfolgsrezept Erfahrung

Seit Gründung des Betriebs durch Philipp Dengel im Jahre 1882 ist die traditionsreiche Brennerei Dengel im Familienbesitz. Inhaber Heinz Dengel führt eine der ältesten Brennereien Rheinhessens nun bereits in vierter Generation.

1993 hat er den Betrieb vom Vater übernommen und führt ihn fort als handwerklich arbeitende Brennerei, die sich der Qualität verschrieben hat.

Mit Geschick und Einfühlungsvermögen wurden seit der Gründung im Jahr 1882 beachtliche technologische Entwicklungen umgesetzt. Dies führt bis heute zur laufenden Verfeinerung des Aromas. Die Innovationen haben aus dem ›Magenwärmer‹ früherer Jahrzehnte eine raffinierte Gaumenfreude gemacht!

Die Destillation der Edelbrände liegt also in erfahrenen Händen, die mit Sorgfalt und Hingabe unreine, bittere Anteile, gemeinhin als Vor- und Nachlauf bekannt, aussortieren. Das Ergebnis sind unsere beliebten Edelbrände, die den Liebhabern des ›Weingeistes‹ sensorisch-intensive Erlebnisse bieten.

Download Hausprospekt [PDF]